Die offizielle Internet-Präsenz des Fremdenverkehrsverbandes der Ardèche
www.ardeche-guide.com
Wassersport : die Ardèche-Seen
Die Seen in der Ardèche verdanken ihren Ursprung den vulkanischen Aktivitäten in der Region und bieten Süßwasserflächen mitten im Herzen der Berglandschaft. Es sind grüne Inseln der Frische, während der heißen Stunden im Sommer bevorzugte Orte der Entspannung. Baden, Wassersport, Angeln … jeder See hat seine besondere Anziehungskraft.
See von Devesset
In 1100 Metern Höhe gelegen, ermöglicht der Lac de Devesset mit seinen 50 Ha Ausdehnung jede Art der Fortbewegung. Im nord-nordwestlichen Teil ist er bei häufigem, aber gemäßigtem Wind ideal für das Windsurfen, für Jollen, Katamarane, Kajaks usw. Diese Aktivitäten finden im Rahmen einer Struktur statt, die der Französischen Segelföderation angeschlossen ist. Einzel- oder Gruppenkurse. Für den Familienspaß gibt es einen Aquapark mit aufblasbaren Strukturen auf dem Wasser und Tretbootvermietung. Tél : +33 (0)4 75 30 01 86 http://www.lac-de-devesset.fr/
See von Coucouron
In diesem sehr kleinen See kann man vor allem baden, Tretboot fahren oder vom Boot aus angeln. (Erste Kategorie). Seit kurzem gibt es einen Trimm-dich-Pfad rings um den See. Rechnen Sie mit einer Stunde, um den See zu umwandern, das Doppelte, wenn Sie an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen.
Tél : +33 (0)4 66 46 12 58
http://www.coucouron-lacdissarles.com
See von Issarlès
Dieser See gehört mit einem Mittel von 138 Metern zu den tiefsten Seen Frankreichs und ist auch der größte des Departements. : fast 100 ha. Im Krater eines ehemaligen Vulkans gelegen, ist er für einen Bergsee von erstaunlicher, fast mittelmeerblauer Farbe. Er wird von Tretbooten, Kanus, Kajaks, und Barken bevölkert. Aber das Seeufer hat auch seinen Charme, mit einer Kletterwand und einem Lehrpfad zum Thema Vulkanismus. Auf der Strecke werden in zwei frei zugänglichen troglodytischen Grotten alle besonderen Felsarten angezeigt und erläutert. Man erfährt dort alles über die vulkanische Herkunft des Sees.
Tel : +33 (0)4 66 46 20 06 ou : +33 (0)4 66 46 26 26
http://www.coucouron-lacdissarles.com
See von Saint-Martial
Am Fuße des Mont-Gerbier-des-Joncs liegt der Lac de St Martial, ein künstlicher See, der aus seiner natürlichen Quelle aufgestaut wurde. Die Wassersportbasis bietet viele Aktivitäten, die Kinder begeistern : Trampolin, Eisberg, Volleyball, aber auch Tretboote, Surfbrett, Kanu.
In grüner Umgebung gibt es einen Trimm-dich-Pfad mit Blick auf die vulkanischen Kegel des Gerbier-Mézenc, einen Botanikpfad und zahlreiche Strecken für Wanderungen, zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Mountainbike rings um den See.
Tel : +33 (0)4 75 29 12 16
www.st-martial.com
- Kanu-Kajak
- Wassersport
- Angeln
- Wandern
- Wandern: die GR-Wanderwege
- Wandern : die örtlichen Wanderwege, GR de Pays genannt
- Wanderung auf einem Lastesel
- Öko-Wache
- Pferdewandern
- Mountainbike
- Radfahren
- Klettern
- Via Ferrata
- Canyoning, Höhlenforschung
- Luftsport
- Der regionale Naturschutzpark der Ardèche-Berge
- das Naturreservat der Ardèche-Schluchten
- Wanderunterkünfte






















Chargement des données...
: einmal Ardèche, immer Ardèche